HTML und Seitenlayout

HTML und Seitenlayout wurden mit einem Editor (Notepad++) und mit der sehr guten Dokumentation auf den Seiten von SelfHTML erstellt bzw. modifiziert Die sehr gute Beschreibung von Selfhtml kann man nur loben und ich möchte mich hierfür bedanken. Die Beschreibungen und Dokumentation ist sehr gut und leicht nachvollziehbar realisiert. Experimentieren gehört hier wohl für einen Anfänger immer dazu.
Warum erstellt man die Seiten mit einem "einfachen" Editor? Sehr einfach: weil man den Durchblick über die Struktur behält und der Herr seiner Seiten ist.
Ein ganz klarer Vorteil liegt ausserdem darin, dass man keinen Müll mit rumschleppt und erstellte Seiten relativ (wenn man darauf achtet) schlank bleiben und dadurch schnell geladen werden können.
Ich hatte vorher die Seiten mit Excel erstellt - Ein Durchblick durch den erzeugten Seitenquelltext war fast unmöglich und völlig mit undurchsichtiger Syntax zugemüllt

Hier der Link zu Selfhtml:
http://www.selfhtml.org/

Hier der Link zu Notepad ++
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm